Seite 2.80
|
Informationen rund um den Obus
- informations about
trolleybuses Obus Solingen Die zweite Generation: 80 TS, 1969-1988 |
|
||
|
||||
|
||||
|
Laut einer Wagenparkliste von 1995 dienten die Wagen B01 – 09 in Mendoza als Ersatzteilspender. 1997 standen die früheren Wagen 26, 27, 66 und 74 im Betriebshof zur Ersatzteilgewinnung.
Gemäß einer Liste von 2007 waren zu diesem Zeitpunkt 50 TS in Betrieb genommen, einige davon sind jedoch bereits abgestellt. Anhand der Fahrgestell- und Chassis-Nummer konnte nun die Zuordnung zu den Solinger Obussen erfolgen.
Nr. Typ
Anmeld. |
Fabrik-
|
Kennz. |
abgest. |
Abmeld. |
KM-Stand |
Bem. |
Verbleib
Mendoza |
|
nummer |
|
|
|
|
|
gem.
Liste 1995 und 2007 |
1 TS1 13.03.1968 181022 SG-2086 11.01.1984 27.01.1984 591.413
2 TS1 19.08.1968 181023 SG-2084 04.07.1984 24.09.1984 598.786
3 TS1 27.09.1968 181035 SG-2100 28.11.1984 28.11.1984 679.460 .=
4 TS1 31.10.1968 181034 SG-2101 27.11.1984 28.11.1984 676.883 .=
5 TS1 17.12.1968 181030 SG-2102 27.11.1984 28.11.1984 688.371
6 TS1 27.01.1969 181032 SG-2103 04.07.1984 24.09.1984 654.047
7 TS1 11.02.1969 181025 SG-2105 04.07.1984 24.09.1984 677.433
8 TS1 11.02.1969 181031 SG-2104 26.07.1984 24.09.1984 655.771
9 TS1 19.03.1969 181029 SG-2106 27.11.1984 28.11.1984 685.690
10 TS1 28.03.1969 181027 SG-2107 27.11.1984 28.11.1984 659.522 .=
11 TS1 30.04.1969 181026 SG-2108 07.12.1984 10.12.1984 729.419
12 TS1 29.05.1969 181033 SG-2114 31.08.1984 28.11.1984 617.403 .=
13 TS1 04.06.1969 181024 SG-2127 07.12.1984 10.12.1984 649.050 .=
14 TS1 07.07.1969 181028 SG-2192 07.12.1984 10.12.1984 683.484
15 TS2 30.09.1970 181036 SG-2046 17.12.1984 18.12.1984 588.236 .=
16 TS2 02.11.1970 181037 SG-2048 17.12.1984 18.12.1984 583.900 .=
17 TS2 22.01.1971 181038 SG-2097 17.12.1984 18.12.1984 586.821 .=
18 TS2 22.01.1971 181039 SG-2150 17.12.1984 18.12.1984 591.707 .=
19 TS2 19.02.1971 181040 SG-2007 28.12.1984 08.05.1985 608.296 .=
20 TS2 19.02.1971 181041 SG-2195 08.05.1985 08.05.1985 616.248 .=
21 TS2 19.02.1971 181042 SG-2209 08.05.1985 08.05.1985 629.657 .=
22 TS2 08.03.1971 181043 SG-2206 30.05.1985 04.06.1985 643.978 .=
23 TS2 08.03.1971 181044 SG-2208 30.05.1985 04.06.1985 632.200 .=
24 TS2 05.04.1971 181045 SG-2263 07.12.1984 04.06.1985 619.434 .=
25 TS2 05.04.1971 181046 SG-2264 30.05.1985 04.06.1985 640.498 .=
26 TS2 28.05.1971 181047 SG-2300 09.06.1986 17.09.1986 637.601 .=
27 TS2 05.07.1971 181048 SG-2010 07.08.1986 17.09.1986 627.766 .=
28 TS2 28.05.1971 181049 SG-2011 24.07.1986 05.11.1986 661.518 .=
29 TS2 05.07.1971 181050 SG-2117 09.09.1986 05.11.1986 672.264 .=
30 TS2 05.07.1971 181051 SG-2118 22.07.1986 05.11.1986 669.285 .=
31 TS2 17.01.1972 181052 SG-2037 06.10.1986 05.11.1986 641.593 .=
32 TS2 17.01.1972 181053 SG-2039 22.10.1986 05.11.1986 644.741 .=
33 TS2 17.01.1972 181054 SG-2052 24.10.1986 05.11.1986 667.874 .=
34 TS2 17.01.1972 181055 SG-2073 24.10.1986 05.11.1986 659.177 .=
35 TS2 04.02.1972 181056 SG-2059 30.10.1986 05.11.1986 668.134 .=
36 TS2 04.02.1972 181057 SG-2071 30.10.1986 05.11.1986 641.065 .=
37 TS2 03.03.1972 181058 SG-2119 30.10.1986 05.11.1986 649.019 .=
38 TS2 03.03.1972 181059 SG-2120 25.11.1986 22.01.1987 632.824 .=
39 TS2 23.03.1972 181060 SG-2196 27.11.1986 22.01.1987 667.385 .=
40 TS2 23.03.1972 181061 SG-2198 27.11.1986 22.01.1987 628.821 .=
41 TS2 21.04.1972 181062 SG-2199 27.11.1986 22.01.1987 649.640 .=
42 TS2 21.04.1972 181063 SG-2200 12.12.1986 22.01.1987 612.988 .=
43 TS2 25.05.1972 181064 SG-2262 09.04.1986 05.11.1986 624.075 .=
44 TS2 25.05.1972 181065 SG-2266
-
22.05.1987 635.047 1) .=
45 TS2 25.05.1972 181066 SG-2267 31.12.1986 22.01.1987 624.962 .=
46 TS3 11.12.1972 28851 SG-2204 31.12.1986 22.01.1987 567.436
47 TS3 11.12.1972 28852 SG-2207 31.12.1986 22.01.1987 596.970 .=
48 TS3 04.04.1973 28853 SG-2210 23.04.1987 22.05.1987 597.711 .=
49 TS3 24.01.1973 28854 SG-2211 31.01.1987 22.05.1987 602.297 .=
50 TS3 24.01.1973 28855 SG-2216 27.01.1987 22.05.1987 593.332 .=
51 TS3 23.02.1973 28856 SG-2029 30.04.1987 22.05.1987 585.238 .=
52 TS3 23.02.1973 28857 SG-2030 30.04.1987 22.05.1987 591.006 .=
53 TS3 06.03.1973 28858 SG-2031 21.12.1987 05.01.1988 595.062 2) .=
54 TS3 06.03.1973 28859 SG-2034 28.04.1987 10.08.1987 587.213 .=
55 TS3 04.04.1973 28860 SG-2036 23.04.1987 10.08.1987 587.667 .=
56 TS3 18.07.1973 28861 SG-2471 01.07.1987 10.08.1987 563.432 .=
57 TS3 18.07.1973 28862 SG-2472 15.05.1987 10.08.1987 564.166 .=
58 TS3 18.07.1973 28863 SG-2473 01.07.1987 26.10.1987 539.288 .=
59 TS3 05.09.1973 28864 SG-2475 30.09.1987 26.10.1987 535.966 .=
60 TS3 27.11.1973 28865 SG-2061 12.10.1987 26.10.1987 576.209 .=
61 TS3 27.11.1973 28866 SG-2062 24.08.1987 26.10.1987 536.137
62 TS3 27.11.1973 28867 SG-2064 31.10.1987 05.01.1988 532.345 .=
63 TS3 27.11.1973 28868 SG-2074 31.10.1987 05.01.1988 552.216 .=
64 TS3 22.02.1974 28869 SG-2021 24.08.1987 05.01.1988 500.822 .=
65 TS3 22.05.1974 28870 SG-2032 19.11.1987 05.01.1988 419.954 3)
66 TS3 07.06.1974 28871 SG-2361 26.10.1987 05.01.1988 504.484 .=
67 TS3 07.06.1974 28872 SG-2362 05.05.1987 05.01.1988 504.976
68 TS3 07.06.1974 28873 SG-2363 21.12.1987 05.01.1988 490.499 .=
69 TS3 07.06.1974 28874 SG-2364 22.05.1987 10.08.1987 488.175 .=
70 TS3 25.07.1974 28875 SG-2365 21.12.1987 05.01.1988 486.410 .=
71 TS3 25.07.1974 28876 SG-2366 21.12.1987 07.07.1988 471.180 4) .=
72 TS3 25.07.1974 28877 SG-2367 31.10.1987 05.01.1988 442.929 .=
73 TS3 25.07.1974 28878 SG-2368 25.09.1987 05.01.1988 461.943 .=
74 TS3 08.08.1974 28879 SG-2369 12.11.1987 05.01.1988 439.256 .=
75 TS3 16.10.1974 28880 SG-2370 30.09.1987 05.01.1988 451.504 .=
76 TS3 16.10.1974 28881 SG-2371 23.07.1987 05.01.1988 415.047 .=
77 TS3 16.10.1974 28882 SG-2372 26.05.1987 05.01.1988 431.629 .=
78 TS3 19.12.1974 28883 SG-2373 21.12.1987 05.01.1988 422.948 .=
79 TS3 19.12.1974 28884 SG-2374 03.09.1987 05.01.1988 426.006 .=Mendoza 63
80 TS3 19.12.1974 28885 SG-2375 30.09.1987 05.01.1988 409.946
1) ab 15.12.86 Enteisungswagen 044, später 99 bei 633038 km
2) ab 01.07.87 umnummeriert = 69
3) ab 19.08.82 (KM 283.479) Umbau mit Chopper-Steuerung
4) bei Abmeldung KM 471.322
Fotos und weitere Daten bei Klick auf die TS-Nummer!
Weitere Fotos von Thomas Reithberger auf Flickl geplant!
Bisher in folgenden ARCOR-Fotosammlungen:
TS 1-50:
TS 51-80:
Fotoserie
von dem Abtransport (mit Fotos von J. Lehmann) ist hier zu finden:
Fotos
von der Verladung vom 30.12.1988 sind hier zu finden:
zurück zur homepage von Jürgen Lehmann