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Informationen rund
um den Obus – informations about trolleybuses Übersicht Obusbetriebe Griechenland: Athen und Piräus
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In der Zeitschrift„Stadtverkehr“erschienen folgende Artikel:
Athen erweitert den
Obusbetrieb von Thomas Johansson, DER STADTVERKEHR, Heft 11/12-1978
Neues vom Obusbetrieb
Athen von Thomas Johansson, DER STADTVERKEHR, Heft 1/1984
Obusbetrieb Athen wächst
weiter von Thomas Johansson, STADTVERKEHR 8/86
Aktuelles vom
Obusbetrieb in Athen von Dipl.-Ing. Jürgen Lehmann, STADTVERKEHR 6/01
Der Athener Trolleybusbetrieb im aktuellen Umfeld von Dr. Dirk Budach,
Stadtverkehr 9/13
Einen Besuch stattete
ich dem Betrieb erstmals im Mai 1989 ab:
Hierzu der im März 2020 erstellte
Reisebericht: http://obus269rb.bplaced.net/s762RbAt1.pdf
Ein zweiter Besuch
folgte im März 2001:
Der Reisebericht ist unter http://obus269.homepage.t-online.de/s807rbat.htm
zu finden!
Einen weiteren Besuch führte
Ronald Kiebler im Oktober 2004 durch, hier sein
Reisebericht Ronald Kiebler
Oktober 2004
Nach 19 Jahren besuchte
ich den Betrieb erneut im Februar 2020:
Dazu ein Bericht über die
Straßenbahn und die Metro:
http://obus269rb.bplaced.net/s709aTramAthen.pdf
http://obus269rb.bplaced.net/s709bMetroAthen.pdf
Das aktuelle Liniennetz und
der Fahrplan sind auf der homepage
https://www.athenstransport.com/english/
bzw.
Karte mit Metro-, Straßenbahn-
und Trolleybuslinien (gelb):
https://www.athenstransport.com/wp-content/uploads/2011/06/Diktyo_Astikon_Sygkinonion_Athinon_en.png
Ferner gibt es noch weitere
Informationen unter:
Nach meinem
Besuch im März 2001 gab es folgende Entwicklungen bis 2020:
Im Zuge der Bauarbeiten für
die Straßenbahn wurde ab dem 30.6.2002 die Trolleybuslinie
10 eingestellt und vorerst durch eine Dieselbuslinie 110 ersetzt. Am 10.
Februar 2002 erfolgte die Einstellung der Ringlinien 22 und 23, stattdessen
verkehrte die Trolleybuslinie 15 bis zum ISAP-Bahnhof Petralona. Der Abschnitt Petralona zum
Betriebshof Attiki dient seitdem nur noch als
Betriebsstrecke. Die Linie 12 erhielt im Vorort Peristeri
eine Verlängerung ab dem 11.09.2002. Zwei Monate später am 15.11.2002 nahmen die
neuen Trolleybuslinien 24 und 25 den Betrieb auf.
Diese Linien begannen zuerst am Pl. Karaiskaki
(erreichbar mit Linie 12 und 1) und fahren in die Vororte Petroupoli
(Linie 24) und Kamatero (Linie 25). Mit der
Verlängerung der Metro-Linie 2 begannen die Linien 24 und 25 ab dem 7.11.2004
am Metro-Bahnhof. Ebenfalls in 2003 wurde die Linie 20 westlich um etwa 1,8 km
bzw. 1.4 km durch die Einbahnstraßen der Gemeinde Drapetsona
erweitert.
Kurz nach Auslieferung der
ersten beiden Serien von je 96 Wagen zuzüglich einer Option, somit insgesamt je
112 Van/Hool- und Neoplan-Trolleybussen
erfolgte eine Ausschreibung für weitere Wagen. Die Anzahl wurde erst in
der Auftragverhandlung festgelegt. Letztendlich wurden 51 Gelenk- und 91
Solowagen bestellt. Der erste Wagen wurde im Juli 2003 in Solingen
erprobt und noch im Sommer 2003 nach Athen ausgeliefert. Dort erfolgte
eine weitere ausgiebige Erprobung, die Produktion der weiteren Trolleybusse
lief währenddessen zügig an und Ende 2003 wurden die ersten Serienwagen nach
Athen überführt. Die Firma Vossloh-Kiepe baute ihre Ausrüstung in Pilsting in
die Rohbaufahrzeuge ein. Die Komplettierung der Wagen erfolgte wie bei der
ersten Serie bei dem griechischen Generalunternehmer ELBO.
Ende Oktober 2003 wurden etwa 30 der fahrfähigen
Rohbauten über die Kopframpe des BMW-Werks in Dingolfingen
nach Griechenland verladen und verschickt. Die Gerippe der weiteren 12m und
18m-Wagen wurden fortan in wöchentlichen Lieferlosen nach Thessaloniki zur
Firma ELBO verladen.
Im Januar 2004 ging dann der erste Neoplan-Solotrolleybus mit der Betriebsnummer 8001 im
Linieneinsatz in Athen. Weitere 16 Solofahrzeuge folgten bis Februar 2004. Zu
diesem Zeitpunkt befanden sich die letzten Solo- und Gelenktrolleybusse
der insgesamt 142 Einheiten in der Produktion. Der letzte Rohbau des
91.Solotrolleybus wurde Ende März 2004 nach Griechenland transportiert. Anfang
Februar 2004 fand eine Vorstellung des Gelenkwagens 9001 in Athen in Beisein
von Regierungsvertretern statt. Bis auf einen Einzelwagen eines russischen
Gelenkwagens (Nr.4001, Bj.1984) sind dies die ersten Gelenktrolleybusse
für Athen.
Mitte April 2004 (17. Kalenderwoche) befanden sich 43
Neoplan-Solotrolleybusse im Einsatz, geliefert waren
52 Fahrzeuge. Nach erfolgreicher Vorlaufzeit des ersten Gelenktrolleybus standen mittlerweile 6 der 51
Fahrzeuge im Linieneinsatz.
Anfang Juli 2004 (27.Kalenderwoche) standen 65
Solowagen im Einsatz; geliefert waren 78 Fahrzeuge Von den 51 Gelenktrolleybussen waren 18 Wagen im Linieneinsatz, 28
Einheiten verweilten bereits in Athen. Die Firma ELBO lieferte ein Trolleybus
pro Tag aus.
Am 7. Juli 2004 wurden zwei der neuen Trolleybusse
feierlich vor zahlreichen, hochrangigen Ehrengästen aus Wirtschaft und Politik
übergeben. Es handelt sich um den Solowagen 8011 und dem Gelenkwagen 9002.
Diese beiden Trolleybusse erhielten eine Sonderlackierung, die das olympische
Feuer symbolisiert. Bis zum Beginn der Olympischen Spiele am 14. August 2004
standen alle Wagen bis auf zehn Gelenkwagen, wie vertraglich vereinbart, im
Liniendienst.
Die bereits 2001 in der
Planung befindlichen Verlängerungen des Trolleybusnetzes
in nordöstliche Richtung gingen rechtzeitig vor dem Beginn der olympischen
Spiele am 1.7.2004 in Betrieb. Es sind die Linien 18 und 19, die im 20 Minuten-Takt bedient werden. Zeitgleich standen 344
Trolleybusse in Betrieb (siehe www.oasa.gr). Bis
September 2004 wird der Wagenpark ausschließlich aus den 366 neuen Fahrzeugen
bestehen. Zu den olympischen Spielen verkehrten die Trolleybuslinien
1, 11, 14 und 20 die gesamte Nacht, also 24 Stunden. Die OASA, Besteller des
Nahverkehrs, veröffentlichte nachfolgende Tabelle zum Einsatz auf den
Obuslinien. Demnach kamen auf den 23 Trolleybuslinien
264 Trolleybusse zum Einsatz. Ergänzt wurde die Tabelle durch die Spalte mit
den Frequenzen aus dem Fahrplan auf der homepage
www.oasa.gr. Demnach ist anzunehmen, dass in
Spitzenzeiten weit über 300 Obusse zum Einsatz kamen:
Einsatz
zur Olympiade 2004 |
sonst |
|
|||||
Linie |
Linienweg |
Kurse |
Uhrzeit |
tagsüber |
abends |
laut
Fahrplan |
|
1 |
PLAT.ATTIKIS- TZITZIFIES - MOSCHATO |
21 |
24 h |
9' |
15' |
|
|
2 |
KYPSELI - PAGKRATI - KAISARIANI |
13 |
05.14-03.56 |
12' |
15' |
10'-15' |
|
3 |
ANO PATISIA -GIROKOMEIO |
22 |
05.25-01.35 |
7' |
12' |
|
|
4 |
ANO KYPSELI -PL.PLASTIRA-AG.ARTEMIOS |
13 |
04.29-00.59 |
9' |
12' |
7'-15' |
|
5 |
LAMPRINI -PL.SYNTAGMATOS - TZITZIFIES |
16 |
05.10-00.59 |
12' |
15' |
|
|
6 |
IPPOKRATOYS-N.FILADELFEIA-KOK.MYLOS |
15 |
04.59-02.41 |
11' |
15' |
7'-15' |
|
7 |
PANEPISTIMIOY-L.ALAXANDRAS (KYKLIKI) |
5 |
05.35-0.55 |
15' |
15' |
10'-15' |
|
8 |
L.ALEXANDRAS - AKADIMIAS(KYKLIKI) |
4 |
05.30-00.30 |
15' |
20' |
10'-15' |
|
9 |
ANO KYPSELI - ZAPPEIO (KYKLIKI) |
7 |
05.09-00.21 |
13' |
15' |
10'-15' |
|
11 |
KOLIATSOY - N.PAGKRATI-N.ELVETIA |
15 |
24 h |
9' |
15' |
10'-15' |
|
12 |
ZAPPEIO- PERISTERI |
14 |
04.25-01.15 |
9' |
15' |
7'-15' |
|
13 |
LAMPRINI -PL.PAPADIAMANTI - N.PSYCHIKO |
18 |
04.00-01.05 |
10' |
15' |
10'-15' |
|
14 |
PLAT.PAPADIAMANTI - L.ALEXANDRAS- N.PSYCHIKO |
12 |
24 h |
12,5' |
15' |
10'-15' |
|
15 |
PETRALONA- EL. VENIZELOY (KYKLIKI) |
12 |
04.20-00.45 |
12' |
15' |
10'-15' |
|
16 |
PEIRAIAS -AG.IOANNIS RENTIS (KYKLIKI) |
6 |
04.35-00.55 |
12,5' |
15' |
10'-15' |
|
17 |
PEIRAIAS - AG .GEORGIOS (KYKLIKI) |
8 |
04.30-00.30 |
10' |
17' |
10'-15' |
|
18 |
MOYSEIO - CHALANDRI(ETHN.ANTISTASEOS) |
8 |
04.20-01.10 |
10' |
20' |
20' i.M. |
|
19 |
MOYSEIO-CHALANDRI(SIDERA) |
8 |
05.13-03.45 |
10' |
20' |
20' i.M. |
|
20 |
N. FALIRO -KASTELLA-DRAPETSONA |
11 |
24 h |
11,5' |
15' |
10'-15' |
|
21 |
OMONOIA - P.RALLI -NIKAIA |
14 |
04.25-01.43 |
8' |
15' |
8'-15' |
|
24 |
ZAPPEIO- |
13 |
04.20-03.25 |
15' |
20' |
10'-20' |
|
25 |
PL.KARAISKAKI -ILION-KAMATERO |
9 |
04.16-00.45 |
14' |
20' |
10'-20' |
|
Einige Jahre nach dem Olympischen Spielen erfolgte
zum 01.04.2008 die Umstellung einer weiteren Dieselbuslinie. Die bisherige
Buslinie 450 wird seitdem als Trolleybuslinie 10
betrieben. Sie nutzt südlich auf rund 2 km Kilometern die Fahrleitung der 2003
zugunsten der Straßenbahnlinie T1 stillgelegten Trolleybuslinie
10. Im nördlichen Teil verkehrt sie gemeinsam mit den Linien 18 und 19
nach Chalandri. Zwischen den beiden Abschnitten
tangiert sie westlich das Stadtzentrum, dabei wird ein Teil der Linie 4 entlang
dem Straßenzug Vas. Konstantinoy
befahren.
Ab dem 1.10.2007 wurde die Linie 3
nach Nea Filadelfeia
zur Endhaltestelle der Linie 6 verlängert. Hierbei war keine neue Fahrleitung
erforderlich, es wurde die rund 600 m lange Betriebsstrecke zwischen der bisherigen
Endhaltestelle der Linie 3 zur Linie 6 genutzt. Zur bisherigen Endhaltestelle
der Linie 3 verkehrt nun die Linie 11, sie erfuhr damit eine Verlängerung
um fünf Haltestellen. Die Linie 11 ist die einzige Trolleybuslinie,
die 24 Stunden bedient wird.
Die Verlängerung der Linie 4 zur
Metro-Station Aghios Ioannis
und die Verlängerung der Linien 10, 18 oder 19 um rund 2 km zur
Metro-Station Chalandri sind in Bau, die
Inbetriebnahmen dieser Verlängerungen werden noch in 2008 erwartet.
Seit dem 01.05.2008 gibt es
einen gemeinsamen Fahrschein für alle Nahverkehrsmittel. Dieser gilt 90 Minuten
und kostet 0,80 Euro. Mittlerweile (seit 2017) werden elektronisch lesbare
Fahrscheine ausgegeben, die bei Einstieg im Bus vorhalten werden müssen. Der
Einzelfahrschein für 90 Minuten kostet 1,40€, eine 24h-Karte wird für
4,50€ und eine 5-Tageskarte für 9€ angeboten. Der Fahrplan ist mit
Echtzeitankunft über http://telematics.oasa.gr/en/
abrufbar, es gibt an einigen Haltestellen Anzeigen mit der Abfahrt der Linien
in Echtzeit. Die Einführung dieses Systems wurde von der EU gefördert.
Die weitere Entwicklung anhand der Meldungen aus TrolleyMotion:
23.03.2009: Am Montag, 22.12.2008 erfolgte
die jüngste Netzerweiterung: Die Linie 19 wurde um rund 2 km vom Zentrum Chalandri zur Metro-Station Chalandri
verlängert. Ihre neue Endhaltestelle befindet sich direkt vor der Metrostation Chalandri der Metro-Linie M3 (Stadtmitte - Flughafen, zum
Flughafen jedoch seit dem 14.02.09 für 6 Monate wegen Bauarbeiten eingestellt)
auf der Straße Odos Doukissis Plakentias.
Die Linie 19 verkehrt im 20-Minuten-Takt.
Bereits ab dem 1.10.2008 konnte die Linie 4 zur Metrostation Aghios Ioannis der Metrolinie 2
verlängert werden. In einer großen Schleife bindet sie nun diese Station an.
Die Linie 4 verkehrt ganztägig im 8-Minuten-Takt.
Die ab dem 1.4.2008 anstelle der bisherigen Autobuslinie 450 eingeführte neue Trolleybuslinie 10 wird ausschließlich von den Neoplan-Gelenktrolleybussen bedient. Sie hat ihren Endpunkt
wie die Linie 18 in Zentrum von Chalandri und nutzt
auch den Linienweg Richtung Innenstadt. Die Linien 18 und 19 biegen dann rechts
in die Leoforos Aleksandras
ein, während die 10 geradeaus weiter um das Stadtzentrum herumführt. Auf der Leoforos Syngrou trifft die auf
die Fahrleitung der 2001 stillgelegten Linie 10, die mehrspurige Ausfallstraße
wird dann bis Tsitsifies befahren, hier erreicht sie
durch eine große Schleifenfahrt ihr Ziel in der Nähe der Endstation der Linie 5
(siehe auch Netzpläne im weiterführenden Link). Die Linie 10 wird von Gelenktrolleybussen tagsüber im 9-Minuten-Takt, ab 16 Uhr
im 10- und ab 20 Uhr im 15-Minuten-Takt bedient. Die übrigen der insgesamt 51 Gelenktrolleybusse kommen auch auf der Linie 14 zum
Einsatz.
Wie berichtet wurde die Linie 11 zur ehemaligen Endstation Patisia
der Linie 3 verlängert. Die alte Wendeschleife in Koliatsou
ist zwar noch vorhanden, sie wurde aber vom Netz abgetrennt und die Weichen
wurden ausgebaut. Die Linie 3 verkehrt über die Straße Chalkioos
über eine bisherige ausschließliche Depotzaufahrt
nach Nea Filadelfeia und
endet nun in der dortigen alten Schleife in der Nähe des Fußballstadions.
Der Fahrpreis des Anfang 2008 eingeführten einheitlichen Fahrscheins erhöhte sich
nun von 80 ct. auf 1 Euro. (Autor: J. Lehmann, https://www.trolleymotion.eu/trolleynews/beitrag/?id=3212
)
22.03.2010: Die dramatische Finanzsituation
Griechenlands zwingt die Regierung zu drastischen Einsparungen bei nahezu allen
öffentlichen Ausgaben und Investitionsvorhaben.
Eher mittelfristig sichtbar werden die
Auswirkungen der Situation, die sich auf die Ausbaupläne beziehen. So werden
alle öffentlichen Infrastrukturprojekte gegenwärtig auf den Prüfstand gestellt,
einschließlich der geplanten Verlängerungen bestehender Linien und der
Umstellung weiterer Autobuslinien auf elektrischen Betrieb. Nicht von den
Sparmaßnahmen betroffen ist lediglich der Abschluss der Bauarbeiten am neuen
Depot in Royf/Rouf. Diese neue Anlage ist für 140
Trolleybusse ausgelegt, als Werkstatt und Abstellanlage unter besonders
umweltfreundlichen Gesichtspunkten, so wird eine 20 kW Photovoltaik- Anlage
installiert. Die Zustimmung zum Bau wurde bereits im Dezember 2005 getroffen,
nach Vorbereitung und Ausschreibung in 2006/7 startete der Bau 2008.
Das alte Depot Attica wird ebenfalls modernisiert und
Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz vor Ort umgesetzt, die die
Investitionskosten zum Teil amortisieren werden. (Autor: KD. Budach, https://www.trolleymotion.eu/trolleynews/beitrag/?id=3728)
23.05.2011: Bedingt durch den Sparzwang in
der griechischen Metropole musste nun die Bedienung der Trolleybuslinien
optimiert werden. Die Trolleybuslinie 9, die von der
Innenstadt gemeinsam mit der Trolleybuslinie 4 nach
ANO KYPSELI verkehrte und diese auf einen dichten Takt verstärkte, wurde im
letzten Jahr am 12.04.2010 eingestellt. Als Ersatz erfuhr die Linie 2, die
bislang am PL.KYPSELIS endete, eine Verlängerung um 750 m zur Endstation der
Linie 4 und der bisherigen Linie 9. Beide Linien verkehren nun in gleicher
Frequenz: In Frühspitze und zwischen 14 und 15 Uhr wird ein 9-Minuten-Takt
geboten, ansonsten verkehren sie alle 10 Minuten, mittags alle 12 Minuten.
(Autor: J. Lehmann, https://www.trolleymotion.eu/trolleynews/beitrag/?id=4362)
Jahr: |
2010 |
2011 |
2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
Apr 17 |
Apr 18 |
Maximal-Einsatz
Trolleybusse : |
249 |
234 |
214 |
200 |
183 |
172 |
*) |
*) |
Anzahl der Trolleybusfahrer: |
722 |
601 |
546 |
513 |
456 |
451 |
|
413 |
Mitarbeiter der Depots: |
221 |
178 |
172 |
163 |
166 |
158 |
|
|
Mitarb. Fahrl. u. Unterwerke: |
65 |
55 |
48 |
47 |
46 |
45 |
|
|
*) aus: https://www.movenews.gr/osy-jekinoyn-ta-problhmata-kai-sta-trolei/
Vor 15 Jahren im Jahr 2001 kamen noch
morgens 310 und nachmittags 305 Trolleybusse zum Einsatz, auf diesen Einsatz
war die Neubeschaffung von 366 Trolleybussen in den
Jahren 1999 bis 2004 ausgerichtet. Von den gerade 15 Jahre alten Trolleybussen wurden bereits zahlreiche vorübergehend
abgestellt.
Trotz der Reduzierung im Zuge der finanziellen Krise konnte die ab 2004
aufgenommene Sanierung der Fahrleitung fortgesetzt werden. So half die
Erneuerung alter Kreuzungen und elektrischer und mechanischer Weichen im Netz
in den letzten 10 Jahren den Wartungs- und Reparaturaufwand zu minimieren.
Außerdem soll das gesamte Netzwerk, welches bisher aus starrer einfacher
Aufhängung bestand, in eine halbstarre Aufhängung nach dem Delta-Suspension-System
geändert werden. (Autor: J. Lehmann, https://www.trolleymotion.eu/trolleynews/beitrag/?id=6492)
30.11.2018: Christos Stylos,
Leiter der Abteilung Oberleitung und Unterwerke der ODIKES SYGKOINONIES S.A.
(OSY A.E.),
stellte im Rahmen des Trolley 2.0 User-Forum die
Vorhaben des Verkehrsministeriums
vor. Diese haben ein 30-Millionen-Projekt gestartet, mit dem bis 2023 insgesamt
90 neue Autobusse gekauft werden sollen. Zwölf Wagen davon sollen Elektrobusse sein und auf einigen Buslinien durch das
Transportunternehmen OSY A.E. eingesetzt werden. Die Entscheidung für das Projekt wurde getroffen, aber die
technischen Spezifikationen müssen noch erarbeitet und genehmigt werden. Ferner
besteht die Planung zur Beschaffung von 40 neuen
18-Meter-Trolleybusse, aber ein genauer Zeitplan hierfür ist nicht festgelegt.
Durch weitere Ausdünnung der Frequenzen auf den 19 Trolleybuslinien wurde der Wagenpark durch Abstellung von weiteren Trolleybussen reduziert. Dafür wird unter anderem das Kellergeschoss im neuen Depot Rouf genutzt. Insgesamt sind 75 Neoplan/Kiepe N6014 (Bj.1999-2000), 5 VanHool/Alstom A300T (Bj.1999-2001) und 15 Neoplan/Kiepe N6216 (Bj.2003/04) abgestellt. Vier Trolleybusse sind 2016 nach Brandstiftungen während der politischen Unruhen ausgemustert worden. Allein drei davon (Nr.7036, 8076 und 9031) wurden am 19.12.2016 und einer (Wagen 7055) am 20.5.2016 in Brand gesetzt. Hierzu einige Links auf damalige Presseartikel:
https://greece.greekreporter.com/2016/05/21/trolley-bus-set-on-fire-in-athens-on-friday-night-video/
https://i2.prth.gr/files/2016/12/19/trooo.jpg
Liniennetz 2020:
|
Kurse |
|
Dienste
Fahrer |
|
|
1 PLATEIA
ATTIKIS - TZITZIFIES - MOSCHATO |
ca |
6 |
8 |
6 |
Attika |
2 ANO
KIPSELI - PAGKRATI - KAISARIANH |
ca |
6 |
20 |
16 |
Rouf (mit L.4) |
3 N. FILADELFEIA - ANO PATISIA - NEO PSYCHIKO |
ca |
13 |
16 |
13 |
Neo Filadelfia |
4 ANO
KYPSELI - AG. ARTEMIOS - ST. AG. IOANNIS |
ca |
6 |
|
|
Rouf |
5
LAMPRINI - PL. SYNTAGMATOS - TZITZIFIES |
ca |
12 |
15 |
12 |
Neo Filadelfia |
6 IPPOKRATOUS
- KOSMAS AITOLOS - N. FILADELFEIA |
ca |
11 |
9 |
7 |
Neo Filadelfia |
10
TZITZIFIES - XALANDRI |
ca |
9 |
13 |
10 |
Neo Filadelfia |
11 ANO PATISIA - N. PAGKRATI - N. ELVETIA |
ca |
8 |
12 |
10 |
Neo Filadelfia |
12
ZAPPEIO - PERISTERI (AG. IEROTHEOS) |
ca |
7 |
9 |
8 |
Attika |
14 LAMPRINI
- L. ALEXANDRAS - GIROKOMEIO |
ca |
8 |
11 |
9 |
Neo Filadelfia |
15
PETRALONA - DIKASTIRIA - EL. VENIZELOY |
ca |
6 |
8 |
5 |
Rouf |
16 AG. IOANNIS RENTIS - PEIRAIAS |
ca |
3 |
4 |
3 |
Rouf |
17
PEIRAIAS - AG. GEORGIOS |
ca |
5 |
6 |
5 |
Rouf |
18
MOYSEIO - CHALANDRI (VIA ETHN. ANTISTASEOS) |
ca |
3 |
12 |
9 |
Rouf |
19
MOYSEIO - ST. CHALANDRIOY (SIDERA) |
ca |
2 |
|
|
Rouf (mit L.18) |
19Β
MOYSEIO - CHALANDRI (SIDERA) |
ca |
2 |
|
|
Rouf (mit L.18) |
20 N. FALIRO
- KASTELLA - DRAPETSONA |
ca |
5 |
7 |
5 |
Rouf |
21 NIKAIA
- P. RALLI - OMONOIA |
ca |
5 |
8 |
5 |
Rouf |
24
PETROYPOLI - ILION - ST. AG. ANTONIOS |
ca |
3 |
4 |
3 |
Attika |
25
ST.AG.ANTONIOS-ILION-KAMATERO |
ca |
3 |
4 |
3 |
Attika |
|
|
|
|
|
|
|
ca |
123 |
166 |
129 |
|
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